Neues aus unserer Schule

© Fr. Vettin

Unternehmerfrühstück an der Goethe Schule

Am Donnerstag, den 15.02.24 fand in unserer Schulaula ein ganz besonderes Event statt: Ein gemeinsames Frühstück von Vertretern und Vertreterinnen regionaler Unternehmen sowie Schülerinnen und Schülern der 10. und 9. Klassen. Mithilfe von Frau…

mehr

goetheschule

Büchertausch für Jedermann!

Das Prinzip ist einfach erklärt:

  • Hier könnt ihr stöbern und euch ein Buch nehmen.
  • Ihr solltet aber auch Bücher, die ihr schon gelesen habt, als gleichwertiges Tauschobjekt hinstellen, so dass immer eine reichhaltige Auswahl zur Verfügung steht.

mehr

goetheschule

Wer lesen kann, wird viel erleben

Dieses Motto bewahrheitete sich wieder einmal bei unserem diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Am 13.12.23 traten 5 Kinder aus den drei sechsten Klassen gegeneinander zum Wettbewerb an. Kinder aus den 4. bis 6. Klassen waren gekommen, um…

mehr

goetheschule

Tag der offenen Tür 2023

Tag der offenen Tür ein voller Erfolg

Am Donnerstag, den 16.11.2023 hatten interessierte Schüler und ihre Eltern mal wieder Gelegenheit die Räumlichkeiten und das Bildungsangebot unserer  Goethe-Schule kennenzulernen. Das Angebot richtet sich in…

mehr