Unser Kooperationspartner Zoo Eberswalde wurde als "Unternehmen mit hervorragender beruflicher Orientierung" nominiert und ausgezeichnet

| Kategorie: Johann-Wolfgang-von-Goethe-Schule Portal

„Vielen Dank für die Nominierung von der Goethe-Schule und die Auszeichnung von der IHK, dem Netzwerk Zukunft und der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) als "Unternehmen mit hervorragender beruflicher Orientierung".“  Mit diesen Worten bedankte sich der Zoo Eberswalde öffentlich für die Nominierung seitens der Goethe Schule als „Unternehmen mit hervorragender beruflicher Orientierung“.

Am 27. Juni 2024 wurden auf dem Eibenhof in Bad Saarow 20 Unternehmen aus Ostbrandenburg als “Unternehmen mit hervorragender Beruflicher Orientierung” ausgezeichnet, darunter auch der Zoo Eberswalde. Die Goethe-Schule zielte mit dieser Nominierung auf die besondere Bedeutung hin, die der Zoo Eberswalde als langjähriger Partner bei der Berufsvorbereitung unserer Schülerinnen und Schülern hat. Die Nominierung ist ein Danke unsererseits, dass der Zoo Eberwalde aktiv daran arbeitet, den Schülerinnen und Schülern der Goethe Schule bei ihrer beruflichen Orientierung und Berufsfindung zu helfen. In verschiedenen Praktika, Praxistagen, Projekten und anderen berufsvorbereitenden Maßnahmen bietet er interessante und wertvolle Einblicke in die verschiedensten Tätigkeitsfelder der Tierpflege und der Zooschule und schlägt so eine wichtige Brücke zwischen Schule und Arbeitswelt. Die anschließende Auszeichnung ist ein gebührendes Zeichen der Anerkennung für seine kontinuierliche und langjährige Unterstützung in der Region.